Am 25. November 2012 sind Wahlen in der Stadt Bern. Ich kandidiere auf der SP-Liste (Nr. 3). Mein Wahlspruch lautet „Für eine starke Region Bern, die zusammenhält“. Neben einer engeren regionalen Zusammenarbeit liegen mir auch die sozialpolitischen Anliegen besonders am Herzen:
- Ein Schulsystem, das gleiche Chancen ermöglicht, egal welcher Herkunft jemand ist.
- Bezahlbare Wohnungen für alle, sozial durchmischte Quartiere, eine gute Infrastruktur mit Spiel- und Begegnungsorten, Bibiliotheken, Grünzonen, Fuss- und Velowegen.
- Eine Arbeitswelt, in der alle Menschen ihren Platz finden können, respektiert und gefördert werden und wo Frauen selbstverständlich im Kader vertreten sind.
- Genügend Kita-Plätze, hohe Betreuungsqualität, keine Erhöhung der Tarife, keine Privatisierung der städtischen Kitas, faire Anstellungsbedingungen. Für den Volksvorschlag „Betreuungsgutscheine ja, aber fair“.
Danke, wenn Sie mich unterstützen. Ich bin nach dem Jahr als Stadtratspräsidentin hoch motiviert, eine neue Legislatur in Angriff zu nehmen und mich wieder ganz konkret für politische Anliegen einzusetzen. zum persönlichen Wahlvideo